GIG wächst mit seinen Biotech-Kunden

Ein Beitrag der Immobilienzeitung von Lars Wiederhold | 18.03.2021

Der Berliner Facility-Manager und Industriedienstleister GIG profitiert stark davon, dass er bereits vor vielen Jahren in der Kundenakquise und Mitarbeiterschulung auf das Pharma- und Biotech-Segment gesetzt hat. Er setzte im vergangenen Jahr sein Wachstum fort.

Unternehmen aus Pharmazie und Biotechnologie sind derzeit wegen ihrer Bedeutung im Kampf gegen die Corona-Pandemie in aller Munde. Der Facility-Manager GIG hat das Glück, schon vor vielen Jahren auf diese besondere Kundengruppe mit ihren speziellen Immobilien gesetzt zu haben.

Einen deutlichen Schub in diese Richtung hatte im Jahr 2005 ein Großauftrag für das Facility-Management des rund 6 ha großen Campus Oberhafen in Frankfurt gegeben, wo es vor Technologieunternehmen mit Forschungslaboren, Reinräumen und Rechenzentren nur so wimmelt. Dem Mandat folgte die Entscheidung, den Frankfurter Ableger des Berliner Immobiliendienstleisters im Campus anzusiedeln.

Weiterlesen: Zum vollständigen Artikel bei der IZ