Vor 3 Jahren begann die GIG das Kleinreparaturenmanagement für Wohnungen voll digital anzubieten. Seit dem Start überzeugt der innovative Dienstleister mit seiner Facility 4.0-Lösung durch Digitalisierung vom Servicetechniker über den Call-Center-Agent bis zum Ingenieur. Zur Zeit betreut das deutschlandweit tätige Facility Management-Unternehmen 80.000 Wohnungen und ist auf über 200.000 Wohnungen in 2016/2017 vorbereitet.
Torsten Hannusch, geschäftsführender Gesellschafter der GIG-Unternehmensgruppe sagt: „Das Besondere an unserer Lösung ist, dass wir die Ausführung des voll digitalen Kleinreparaturen-managements mit unserer mittelständischen Flexibilität und Schnelligkeit verbinden. Dadurch sind wir Kosten- und Qualitätsführer mit unserer GIG-Kunden-Lösung in Deutschland.“
Das Kleinreparaturmanagement funktioniert komplett virtuell, online in der deutschen Cloud-Anwendung. Die Mieter erreichen über das Servicecenter rund um die Uhr an 365 Tagen die Mitarbeiter der GIG. Innerhalb von maximal 20 Sekunden, in Notfällen sofort, wird der Anruf von den Auftragsmanagern angenommen und ein Ticket für den Auftrag erstellt.
Drei Viertel der Aufträge werden innerhalb von fünf Werktagen ausgeführt. Der Mieter unterschreibt nach Fertigstellung den Auftrag auf dem Smartphone des GIG-Mitarbeiters und sofort wird der Auftrag als erledigt im System verbucht und abgerechnet. Alle Dokumente und gegebenenfalls auch Fotos zum Schaden sind unter der Auftragsnummer abgelegt. Der Auftraggeber kann in Echtzeit alle Informationen einsehen und hat damit die maximale Transparenz über die Abwicklung der Dienstleistungen.